Montag, 4. März 2013

Noch eine....


Variante von LALE....

.... mit eingefasster Klappe ( ihr könnt dann - müsst es aber nicht zwingend - die 1cm-Nahtzugabe bei der Klappe an der äußeren Kante rundherum abschneiden) - sonst ist die Klappe - wie hier - etwas breiter....


... und mit Magnetverschluss..... Dann werden die Klettbandstreifen an der kleinen vorderen Reißverschlusstasche durch das Schrägband oder andere Webbänder ersetzt- und sehen dabei noch dekorativ aus ...;)

Hier habe ich die Tasche mal in einem Wachstuch genäht.... 
Und sie gefällt mir sehr gut so...


Sollte man einfarbigen Stoff nehmen, dann kann man die Klappe auch entsprechend besticken, mit Bändern oder sonstigen Applikationen versehen.... Platz ist ja genug da...;))


Auf dem gestrigen Stoffmarkt in Hamburg konnte ich schon dieses Modell bewundern...



Ich muss sagen, Geli.... Gefällt mir richtig gut....♥☺

Und als ich abends wieder zu Hause war, erreichte mich eine Mail von einer Kundin, die den Schnitt Samstag auf dem Stoffmarkt in Hannover gekauft hatte, 
mit Fotos ihrer LALE aus laminated Cotton von Amy Butler...
Ich habe mich riesig gefreut und darf Euch Ihr Bild hier zeigen...;)) Lieben Dank Martina!


(Leider kriege ich es aus unerklärlichen Gründen in blogger nicht gedreht... :-( )

Ja, die 7 Tage ohne Smartphone und iPad ( das fehlte mir am meisten...;))sind vorüber und ich werde iEuch noch im Läufe der Woche berichten, wie es mir dabei ergangen ist...

Nun aber einen fröhlichen Start in eine hoffentlich frühlingshafte Woche
wünscht Euch Frau elbmarie

Kommentare:

TaSiKa / Tanja hat gesagt…

Alle drei Taschen superschön.
glg Tanja

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine, oh, ich habe Dich Samstag persönlich getroffen und das erst zu Hause realisiert. Da liest man immer auf dem Blog und dann steht Frau vor einem und bedient einem so nett und fröhlich - hach, danke dafür (der restlich Stoffmarkt war mal wieder ein einziges Geschubse und Gedrängel - nicht schön :(. Meine zukünftige Lale ist ja oben schon abgebildet ;). Habe mir Samstag auch das "Vogel/Käfig-Wachstuch" gekauft und zu Hause festgestellt, dass ich den Schnitt doch hätte kaufen sollen, damit dieses wunderschöne Wachstuch auch zur Geltung kommt (ja, ja, das merkt Frau dann immer hinterher ;). Dann bestelle ich mal fix über Dawanda. Vielen lieben Dank auch für das Gratisschnittmuster - darüber habe ich mich sehr gefreut. Dir noch eine schöne, sonnige Woche. Liebe Grüsse Britta

Geli hat gesagt…

Liebe Sabine,
da hast du wieder einen tollen Schnitt gezaubert , deine Anleitung wie immer super beschrieben…. Mach einfach weiter so.
LG Geli

Kerstin hat gesagt…

Oh lauter schöne Taschen zeigst Du da und das macht mich richtig neugierig auf den Schnitt - obwohl ich ja eigentlich genug Taschen habe.
LG
Kerstin

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine, wann gibt es den Schnitt von Lale wieder bei dawanda zu kaufen ?
Liebe Grüsse
Janine (ä)netcologne.de

elbmarie hat gesagt…

Wenn alles gut geht, morgen.... ;-)
LG Sabine

mo.ni.kate hat gesagt…

isch hab eine neue. aus leder....
du bist in deiner liste nicht aktuell.
lg monika