Freitag, 1. Februar 2013

...out of africa.....



oder lieber out of JAPAN??? Meine Wachstuchliebe nimmt immer größere Formen an, ich weiss...
So schleiche ich schon länger um dieses tolle japanische Wachstuch herum...
Klar, dass es auf dem Nähwochenende endlich mal klappen musste...
So ging es bereits mit der Vorfreude beim Zuschnitt zu Hause los....
Da das Wachstuch längs gestreift ist, hieß es "ich puzzle mir was".... denn mit dem gleichen Wachstuch können völlig unterschiedliche Taschen entstehen - je nach Zuschnitt....
Es war mir ein Fest... ;-)
So wollte ich natürlich rosa/rot (a la elbmarie ;-)) und türkis - eine weitere Lieblingsfarbe - vorne als Hauptfarbe haben.... so ergaben sich die Zebras....


Hinten sieht sie nun wieder gaaanz anders aus..... retrogrün mit lila  + die letzten Zebras aus dem Rapport... ....;-)


Seitlich bunt - mit Mittelnaht am Boden, sonst laufen die Zebras auf dem Kopf....;-)



Oben zackig lila mit natur - das unterstreicht die lauten Rundrumfarben ;-))


Innen dann farbenmix bubble ministars - in grün.... die passten noch besser als die blauen, die ich eigentlichg lieber mag....


all in all - meine neue CLEO..... out of Japan....
Der Frühling kann kommen.... ;-)

Verstärkt dieses Mal mit decovil light auf Wachstuch, Futter mit H640, Taschen mit H250...

Liebe Grüße zum Wochenende - mehr Taschen gibts nächste Woche....
Frau elbmarie

Kommentare:

Milo hat gesagt…

Hey, die sehen ja toll aus!
Ich hätte da mal ne kleine Frage zum Wachstuchnähen: Nähst du die mit ner normalen Nadel oder mit Jeansnadeln?
LG, Milo

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Absolut genial ... würde ich direkt nehmen : )

LG Ruth

Kerstin hat gesagt…

Toll. Ich traue mich an das glänzende Wachstuch noch nicht so ganz ran.
Liebe Grüße
Kerstin

Petronella hat gesagt…

Die würde ich dir am liebsten klauen. Ich liebe das Wachstuch von echino auch so sehr. Un der cleo Schnitt ist echt genial. Im Moment liege ich gerade in den letzten Zügen mit einer Cleo aus silbernem Kunstleder. Aber für den Frühling bzw. Sommer könnte ich bestimmt noch so eine Variante gebrauchen. Verrätst du wo du das Wachstuch erstanden hast?

LG
Petronella

elbmarie hat gesagt…

@ Kerstin: Trau dich - es ist einfach als du glaubst und du wirst vom Ergbenis begeistert sein - Du brauchst eigentlich nur einen Antihaftfuß oder einen Rollenfus... ;-)
@Petronella: schick unbedingt mal ein Foto von der silbernen CLEO, ich habe noch silbernes Leder und meine Ma hat bald Geburtstag....;-)

das Wachstuch habe ich verlinkt.. musst mal auf das rot "japanische Wachstuch" gehen - dann findest du es... auch noch in einer anderen Farbe... ;-) - ich hab sie alle.. ;-) und fühle mich manchmal schon ein wenig wie ein Wachstuch Messi.... ;-))
LG Sabine

allerbestes hat gesagt…

Und in echt ist die noch viiiiiel, viiiel schöner! ♥♥♥

Ich hab jetzt endlich meine erste Cleo fertig...ganz schlicht für Mama aber sehr schön...Bilder kommen nächste Woche... und als nächstes kommt dann echt mal meine Foto-Cleo...

LG

elbmarie hat gesagt…

ohhhh, da bin ich echt gespannt - weil ich hätte auch noch gerne ein schlichtes stück... schlicht kannst DU einfach besser.... wir sollten mal Nähen in OWL anzetteln...;-))
LG Sabine

heike hat gesagt…

Ist die Klasse !!!!

griselda hat gesagt…

Wunderschön- und das weiße Gurtband dazu ist genau richtig.
Und die Farben und der Mustermix!!
Das ist so Sabine.

Ich kann mir das Material inzwischen auch gar nicht mehr als Tischdecke vorstellen, das ist die bloße Verschwendung. Gibt es im Shop eigentlich Leute, die da 2 Meter für ihre Wohnung kaufen?

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Die sieht echt toll aus! Sehr gelungen! Ich trau mich auch nicht so recht an Wachstuch dran. Ist das denn auch haltbar? Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut! Nur der RSV sieht kniffelig aus so mittendrin...

LG Greta

elbmarie hat gesagt…

@greta: kannst Du aber ruhig... du brauchst nur ein Antihaft-/Rollen- oder Teflonfüßchen - die gibts für alle Nähmaschinenfabrikate und der RV - mit Stylefix finde ich es absolut gut machbar... ;-) und selbst wenn du Stecknadeln zusätzlich nimmst - das sieht kein Mensch hinterher...
LG Sabine

swig hat gesagt…

sehr SEHR schön! herzliche Grüsse aus Paris!