Donnerstag, 21. Februar 2013

ich kann jetzt japanisch....(e)...



Taschen nähen ;-)))
in Leder ( vom Ledermann auf dem holländischen Stoffmarkt... ;-))

 
ohne Futter
die Nähte habe ich , damit sie besser flach liegenbleiben mit großzügigem Zickzack übergesteppt....
OHHHH und es hat echt Spaß gemacht ...
ich habe noch aus den Resten eine Scherentasche und diverse Schlüsselanhänger gemacht -
und die Tasche alleine war wirklich in einer 3/4h fertig
mit Zuschnitt....
ist halt Näh-shushi - roh, naturbelassen, schnell und schön.. ;-)
Ledrige Grüße
Frau elbmarie
 
 
sorry für die schlechten Fotos - aber es war grau draussen - wie immer - und ich hatte nur das handy im vorbeigehen und die Sekunde, in der die Hankel sooooo schön nach oben stehn, die war einzigartig.... ;-))))

Kommentare:

tillaBox hat gesagt…

die sieht ja Klasse aus, so ein ähnliches Modell hab ich mir auch mal genäht, auch ohne Futte usw. und ich benutze sie jeden Tag, die ist einfach robust, obwohl das Leder gar nicht soo dick ist (habs auch beimLedermann auf dem Stoffmarkt gekauft :)) LG Silke

griselda hat gesagt…

Näh-Sushi :)
Für mal schnell einkaufen gehen ist das aber eine richtig gute Tasche. Pur halt.
In einer guten Farbe.

Mit welcher Maschine hast du sie denn genäht?

mo.ni.kate hat gesagt…

stimmt, die ist sehr sehr schön.
lg monika

Kathrin hat gesagt…

oh, die Tasche gefällt mir.
So schön schlicht, passt wie rein und doch besonders.


liebe Grüße
Kathrin

allerbestes hat gesagt…

Wow ist die schön! Wie groß ist die?

LG Silke

kreativkäfer hat gesagt…

meine güte ist die schön!
glg andrea

elbmarie hat gesagt…

Also sie ist 50 breit und 36cm hoch in der Mitte..
superleicht - man denkt man hat ne Spielzeugtasche in der Hand, aber meine Freundin Cornelia hat sie schon in Gebrauch - täglich zur Arbeit und es geht reichlich Kram rein, was Frau so braucht.... ;-)
Ach Martina: noch mit der alten Artista - obereasy - die neue schafft aber wesentlich mehr....
;-)ich bin jetzt richtig glücklich mit ihr!!...
danke für Eure netten KOmmentare!
Frau elbmarie aufm Sprung

heike hat gesagt…

sehr sehr schön, der Stoffmarkt kommt bald nach Oberhausen, da werde ich doch mal kucken, nach welchem Schnitt hast Du sie genäht ?

LG Heike

Claudia hat gesagt…

Superschön geworden!! Hier liegt auch noch eine tolle Haut von dem Ledermann die will auch eine Tasche werden...

glg!
claudia

Glückskiste hat gesagt…

Die Tasche ist superschön. Verrätst du mir, nach welchem Schnitt du gearbeitet hast? Vielleicht traue ich mich auch mal, eine Ledertasche zu nähen...
LG Jutta

elbmarie hat gesagt…

Also der Schnitt ist aus dem leichtverständlichen ;-))) Buch aus dem vorletzten posting... japanisch halt...
aber im Auktionskaufhaus gibt es das wohl.... da es nicht meins ist - ich weiss nicht wo noch...
aber es sind einige wunderschöne simple Schnitte drin....
Ich hoffe die interessierten Seelen werden fündig....
LG Frau elbmarie - in Sachen Taschen sehr beschäftigt.... ;-))

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Die Tasche ist echt großartig. Gefällt!!! Danke für die Tipps wo man das Buch und den Schnitt eventuell finden kann :-)

LG Claude

greta und das rotkäppchen hat gesagt…

Schade, leider nix gefunden über so ein Buch :-(

Gruß Claude

Monika hat gesagt…

Schööön ist die geworden ... ich hätte da auch noch schwarzes Leder in der Ecke ... :)
Kannst Du vielleicht die ISBN-Nummer aufschreiben - dann könnte ich vielleicht mal auf die Suche gehen ... der Schnitt Deiner Tasche ist wirklich super!

Christiane hat gesagt…

Hallo Frau Elbmarie, die Tasche sieht richtig toll aus. In meinem Kopf näht es gerade schon... Ich hätte auch so gern das Buch, bitte um mehr Info! Danke für`s Tasche zeigen und liebe Grüße aus Marmstorf, Christiane

elbmarie hat gesagt…

Info kommt, bin nur heute unterwegs... ;-)
LG Sabine

elbmarie hat gesagt…

guckt mal hier:
http://www.ebay.com/sch/Sewing-Fabric-/160737/i.html?_from=R40&_nkw=lesson+1%2C2

LG zum WE
Frau elbmarie

lila und gelb hat gesagt…

Schlicht, pur und sehr wirkungsvoll!!

Viele Grüsse, Birgit

Christiane hat gesagt…

Danke für die Antwort! Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christiane

mizoal hat gesagt…

superschön und echt japanisch!

hättest du lust sie auf tanoshii vorzustellen?

http://tanoshii-schneidern.blogspot.de/2013/02/tanoshii-sucht-dich.html

Liebe Grüße
Anke