Dienstag, 16. Oktober 2012

JA....es IST bald schon Weihnachten......

 
....HIER jedenfalls...
und wenn es erst richtig Weihnachten ist, dann lege ich noch die passende Tischdecke dazu....
......UND ein paar bestickte Sterne , die mir meine Freundin zu Weihnachten geschenkt hat a la Smila..;-)
- aber in WELCHER Kiste sind die noch gleich ??????
 
 
naja, aber mit Zapfen gehts auch schon im Turbogang auf Weihnachten zu, oder???
 
 
Ohhh was habe ich mich gefreut, als ich von Frau Machwerk gefragt wurde, ob ich schon Zeit und Lust auf Weihnachten habe....
ich war IMMER ein Weihnachtsmensch - und habe es genossen und zelebriert...
und STERNE - dazu muss ich meinen Stammlesern ja nix mehr sagen, oder???
und es ging recht schnell... - das Nacharbeiten.... viel schneller als Frau Machwerks Taschen - EHRLICH!!! ;-)))))
leider war von meinem Lieblingsstoff (der ja zu meinem englischen Geschirrr passt - und den ich nirgends mehr kriege....) nicht mehr soooooo viel da, dass ich gleich 4 Sterne machen konnte...
aber ich tüftel noch, damit wenigstens noch ein zweiter dazukommt...fürs Adventsfrühstück-....
und in türkis gesternt fände ich das hier auch gerade mal total passend....
Na, ich werde mal nochmal in mich gehen und weitere Muster durchspielen...
- und viiiiiel Mais essen.... (für ebook-insider...;-))
 
Liebe Frau Machwerk, danke für diesen Stern... und die vielen anderen Möglichkeiten dieses neuen ebooks...
ich freu mich....
und ich weiss schon, wer mir dazu die perfekten Ringe bindet zu Weihnachten...
Meschi....... bitte.....;-))
Viel Spaß in der "VORWEIHNACHTSZEIT"....
ich glaube gerade nicht, dass ICH das hier geschrieben habe...
mitten im OKTOBER
LOL
Eure Frau elbmarie

Kommentare:

SchwedenRot hat gesagt…

Der Stoff passend zur Tasse, was sagt man denn dazu, tsss.

Ich bin nicht so der Weihnachtstyp. Weihnachten kommt bei mir immer überraschend.
Ich glaube wenn die Adventszeit wirklich eine ruhige wäre, wäre es mir lieber.

Nun lass' dir deine Vorfreude ja nicht von mir Muffel vermiesen. Dein Stern sieht super schön aus und ich fände türkis auch passend.

Frohe Weihnachten ;-)

und

Viele liebe Grüße

Alexandra

griselda hat gesagt…

OK, das Bild kannst du dann als Weihnachtspostkarte drucken lassen, die Deko steht bereits und die Geschenke wolltest du ja eh schon im Sommer besorgen....
Dann hast du jetzt ausgiebig Zeit, dein verfrühtes Weihnachtsgeschenk ausgiebig zu testen :)

Danke für dein Vertrauen, du hast da ja ein echtes Stoffschätzchen angeschnitten!
Und Danke für deine Mitarbeit!!

mo.ni.kate hat gesagt…

frau machwerk machts möglich. ich, die ich immer so eine woche vor weihnachten die kisten raushole - ausser dem adventskalender, der ist pünktlich, der kranz auch - auch wenn nicht mehr so großen wert auf kranz gelegt wird.
schön isser.
dein stern.
türkis fänd ich auch gut. oder so farben, wo dann bunte kerzen reinpassen.
oh du fröhlichee, oh du seeligee
oh du sabinee
liebe grüße
monika
keine sorge - ICH KANN NICHT SINGEN

Petronella hat gesagt…

Sehr schöner Stern! Ich habe ihn schon auf anderen Blogs bewundert. Ich bin allerdings erst im Herbst angekommen und der Advent liegt noch sehr weit weg.

LG
Petronella

p.S. ich muss wohl gestehen, dass ich schon fast alles für den Adventskalender der Tochter besorgt habe.

elbmarie hat gesagt…

@petronella: ich gestehe.... Ich habe noc nixxx für die zwei Adventskalender.... Sonst fange ich im August zu sammeln an....;)))
Naja, dafür habe ich ja das Dekoproblem schon gelöst...;)
@monika: was du noch beweisen musst auf dem nächsten gemeinsamen Stoffmarkt...;))))) laut und deutlich....;))
@grisleda: genau... Man muss das Leben nehmen als ein Fest.... Der Wahlspruch meines Mannes.... Und in diesem Falle feiere ich, dass ich mal EINMAL pünktlich bin...;))))
@schwedenrot: ja der Stoff zur Tasse.... Da bin ich lange drumrumgeschlichen..... Und freu mich um so mehr jetzt.... Und die Tischdecke macht sich auch im Sommer gut....:)) die Tasse eh...
LG und danke für eure netten comments...
Frau elbmarie

Grete hat gesagt…

Oh verdammt - ich brauche neues Porzellan - zu dem es dann auch passenden Stoff gibt. Mit meinem geerbten Maria Weiss komm ich da ja echt nicht weiter. Hmpf.... Das sieht TOTAL toll aus. LG, Grete

elbmarie hat gesagt…

Ach Grete, Du HAST doch ein passendes Porzellan zu JEDEM Stoff ;-))))
LG nach Münster, einer meiner Lieblingsstädte.... wenn ich da mal wieder hinkommen sollte, dann muss ich mal bei dir reinschauen...
GLG Sabine

Kathrin hat gesagt…

das sieht klasse aus.
Der Kerzenring ist witzig.

liebe Grüße
Kathrin