Mittwoch, 31. Oktober 2012

Herbstfarben.....



....ich gebe es zu - ich bin ein HERBST-fan.....
weil zu keiner Zeit faszinieren mich die Farben der Natur wie eben gerade im Herbst....
So waren wir vor zwei Wochen im  Harz und haben wieder Natur pur getankt....
Werde Euch noch das ein oder andere Foto zeigen
 - gegen den immer wieder aufkommenden
Herbstblues....
Wie schön aber der Herbst ist und welche Berechtigung er hat....
das können am besten die alten Meister auf den Punkt bringen.....
 
Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.
(Eduard Mörike)
 
 
Goldfarbene Grüße aus einem gerade mal gar nicht so goldenen Norddeutschland
Frau elbmarie

Kommentare:

Stoffsymphonie hat gesagt…

Wunderschönes Foto. Ich bin auch schon ganz traurig, dass der Herbst (bei uns zumindest) schon vorbei ist. Liebe Grüße aus Oslo Alice

Hanse-Herz-Hamburg hat gesagt…

meinetwegen könnte auch viiiiiiiiiiel länger "Herbstanfang" sein ..... wenn die Blätter sich gerade verfärbt haben ........ ich liebe dieses Farbenmeer an den Bäumen

Friedhof Ohlsdorf .... Alsterpark .... Elbufer .... hach einfach alles noch schöner

lieben Gruß
Emely N

Balla'sReich hat gesagt…

Ich finde den Herbst auch ganz toll.
Schönes Bild.
Grüessli
Barbara