Mittwoch, 5. September 2012

CLEO, die zweite, dritte und vierte.....


WENN Ihr denkt ich habe die alle mal eben rasch alleine genäht.... ;-)
OK ich bin superelbmarie mit Turbomaschine und Kompletthaushaltsführung ;-)))) und selbsttätig sich versorgenden Kindern .....

NEIN..... Ich hatte Unterstützung - wie Ihr gleich sehen werdet....



Zunächst erstmal mein Klassiker: Klar, dass da Sterne drauf sind.... und sie wieder aus Wachstuch ist.... oder?
(psssst: sie geht natürlich auch aus Stoff - bei dieser Tasche gibt es keine andersartige Verarbeitung...)
In diesem Fall habe ich wieder die Wachstuchrollen/zuschnitte (30x70cm) von kleinkariert vom Stoffmarkt genommen, damit ich die Tasche möglichst bunt hinbekomme
 - bei minimalem Stoffverbrauch und Verschnitt....
Ihr benötigt für die CLEO lediglich 4 Wachstuchrollen (2 allein für das umlaufende recht lange Seitenteil, das dann mittig unten im Boden eine Naht bekommt) + 0,60cm Futter + weiteres Zubehör/Einlage etc....
Es kann also wieder kostengünstig gemixt und zugeschnitten werden....


Hier sieht man gut alle Taschen auf einen Blick:
vorne und hinten die aufgesetzten Taschen, die nach Belieben abgeteilt werden können - je nachdem, was MANN/FRAU so dabeihaben muss...,
die kleine Seitentasche und die Reissverschlusstasche (vorne oder hinten - wie Ihr mögt....)


HIER dann mal geöffnet - und sie ist tatsächlich kein Zauberwerk.....;-) - das Geheimnis liegt mal wieder in den Hilfsmitteln - ich verrate nur ein bisschen: eine Rolle Stylefix (farbenmix) solltet Ihr im Hause haben ;-) - und zur netten Verzierung: Bänder, was das Zeug hält....;-)


- UND schon habt Ihr eine(n) große(n), robuste(n) Begleiter/in

ABER damit nicht genug....

Natürlich gehen auch Stoffe - meine Probenäherin Kerstin
hat es dann als erste mit Stoff probiert....



und ich finde sie superschön, weil schlicht, funktionell und durch den Mustermix des Stoffes ein echter Hingucker - Danke Kerstin ☺ (weitere Bilder gibt es bei Ihr im blog....)
- ICH würde meinen schwarzen Trench dazu anziehen....;-)
Naja und dann kommt am Schluss noch - ich trau mich kaum - Frau Machwerk um die Ecke mit einer Hammerumsetzung in Leder - da bin ich echt neidisch, weil ich die gleiche Maschine habe, die aber grade mal streikt.... und ich habe feinstes Leder für CLEO hier liegen.... schnief...
Aber seht selbst, was griselda da so gezaubert hat:



frau beachte auch den Schnickes....
(wieviele Piekser der Daumen wohl abbekommen hat bei der Quastenmacherei.....????????)
Ich war platt, wie sie dann doch ganz anders wirkt in Stoff und in Leder....
und dann noch mit den Henkeln....
- da wird sie gleich zu einer richtgen Handtasche mit "Schulter-funktion" ☺
weitere Bilder hier
Also Ihr zwei, Danke, dass Ihr Euch für mich Zeit genommen hat....
gepuzzelt und Geduld gehabt habt mit mir...
Es war mir eine Ehre mit Euch zusammenzuarbeiten....;-)
Danke möchte ich auch im Besonderen noch Monika sagen - sie hat als erste quergelesen und mir doch ein paar gute Tipps geben können! Ich drück dich bis in die Toscana ;-)
und Geli, Maja und Barbara - für mentale und lesekräftige Unterstützung!!
Ich bin gespannt, was Ihr dann so zaubern werdet -
CLEO gibt es dann ab Freitag in meinem shop als ebook - und wieder am Wochenende in Hannover und Neumünster auf dem Stoffmarkt bei kleinkariert....
(ich würde mich freuen, wenn Ihr vorbeikommt....)
Liebe Grüße Sabine



Kommentare:

Claudi hat gesagt…

Ich hab die Tasche mit den Sternen schon auf dem Stoffmarkt bewundert! Sie ist toll und hat eine wunderbare Größe und Form...verdammt schick.
Sehr schön geworden...auch die Beispiele. Ich glaub bei Leder stirbt meine Maschine. :-)
LG Claudi

elbmarie hat gesagt…

oh schade, am letzten WE war ich leider nicht mit... Maschinen sterben nicht - sie streiken höchstens.... und deshalb habe ich mir ein Schätzchen gekauft ---- ein paar Schritte noch und sie wird mein Leder zusammenbuttern... ich weiss es.... ;-)
LG vielleicht bis zum nächsten Stoffmarkt... Sabine

My Mucki hat gesagt…

Hallo Sabine,

dass ich Deine Taschen mag ist kein Geheimnis. Auf der Kreativ Messe habe ich ja zuletzt deine Fotobella angeschmachtet...

Deine Cleo ist auch klasse und gefällt mir wieder einmal richtig gut. ABER die Tasche von Griselda ist der Oberkracher, da bleibt mir echt die Spucke weg!!

Ganz liebe Grüße,
Sonja

Numinala hat gesagt…

was unterschiedliches material doch ausmacht ist echt wahnsinn - und alle 3 sehen auf ihre art klasse aus.
nu warte ich nur noch auf den schnitt :0)

SchwedenRot hat gesagt…

Dieses Taschenmodell ist wirklich schön. Am besten gefällt mir die Variante aus schlichtem Stoff, aber die aus Leder ist ja auch der Hammer!

Viele liebe Grüße

Alexandra

sjoe hat gesagt…

echt krass, was unterschiedliches Material bewirkt! mir gefallen alle drei Varianten total gut.
der Schnitt wird sicher meiner!

LG
sjoe

punkelmunkel hat gesagt…

also mir gefällt die tasche mit wachstuch am besten, sagmal wo hast u denn das schöne gurtban her? suche schon die ganze zeit nach so einem gestreiften band :-)

elbmarie hat gesagt…

da, wo es auch den Schnitt gibt...;-)) bei kleinkairert in HH... ;-)
LG Sabine