Montag, 14. Mai 2012

HAMBURG, der Hafengeburtstag und ich.....

....ich oute mich jetzt mal als nicht grade bekennender Hafengeburtstagsliebhaber....
Wenngleich scheinbar die ganze Welt an diesem Spektakel teilhaben will - betrachtet man an diesen Tagen den traffic in Richtung Landungsbrücken....- so geht es dann in der Peripherie etwas ruhiger zu...
Gerade an diesem Tag hatte nun Frau elbmarie uneingeschränkten Ausgang ohne Mann und Maus -
herrlich - ;-)
und es ging natürlich seit langem mal wieder (langjährige Leser wissen das) hierhin...


nix spektakuläres, aber immer wieder nette Kleinigkeiten und Weisheiten...
gab es zu entdecken....
(Balsam für die Seele, oder?)


...Begehrlichkeiten....;-))
 ...
aber auch Alltagskram konnte per Klick erledigt werden
....Vorschlagsmodelle für shoppingresistentes (!!!) Tochterkind...
wir konnten uns aber noch nicht einigen ;-))


und gewisse Ecken mussten sein - und glatt auch was gefunden.... für die Seele....

Fazit: Hamburg ist und bleibt schön, auch wenn Hafengeburtstag ist.....
(habe mir das Feuerwerk und die Schiffstaufe dann doch kurz noch gemütlich vom Sofa mit Decke angegugckt - denn HH war kalt - am HAFENgeburtstag....;-)
Naja, und Muttertag war dann ja auch noch....
da hab ich mich mal selbst belohnt - schon einen Tag vorher...;-)
ein duftender Jasmin...
(hoffentlich überlebt er den Sommer und meinen so gar nicht grünen Daumen...)


Einen fröhlichen Start in die Woche - meine wird bunt und voll - dafür gibts dann bald hier einiges zu sehen, allerdings muss Frau elbmarie dafür noch mächtig in die Hufe kommen...

Alles Liebe aus der wirklich (für mich) schönsten Stadt....



Frau elbmarie

Kommentare:

Emely N hat gesagt…

Moin,
in welchem Laden in "A*t*n*" gibt es denn die TURNSCHUHE? Bin schon verzweifelt auf der Suche nach welchen in PINK-BUNT ..... BITTE UM HILFE :-D

hanseatische Grüße aus der HEIMAT

elbmarie hat gesagt…

nur noch 41... schnief.... wenn auch klein ausfallend, aber für Frau elbmarie zuuuu groß...und ich glaub, die Kundin neben mir hat sie dann genommen - also weg...
LG Sabine auch noch auf der Suche -

michèle hat gesagt…

ach was für ein schöner tag! ich wünsche dir, dass dieses wochenende genauso schön wird. allerdings + sonne & + wärme!

liebste grüße sendet dir michèle

Emma hat gesagt…

genialer Spruch auf dem ersten Bild...hach ihr Nordlichter..hafengeburtstag..ts ts...hihi...menno..gestern stoffmarkt hier in münchen total mau...also es waren wahnsinnig viele leute da..aber ein paar Lieblingsstände hätte ich auch gerne erlebt..hm..im Herbst schaffen wir es aber..ich plane jetzt schon ein treffen mit Dir..grins...lg emma