Freitag, 2. März 2012

tricky, tricky, ......TRIXIE - die Tasche aus der Rolle....;-)

....dass ich auf Wachstuch stehe, dazu brauch ich hier ja nix mehr sagen, oder???
Und über die Jahre habe ich so den ein oder anderen Meter davon verarbeitet..... ;-)
(mein kleines Wachstuchlager zeige ich lieber auch niemandem ;-)))
Mit der Zeit wurde mir das Material immer vertrauter und immer (noch) lieber...:-)
....und was liegt da näher, als auch anderen diese Liebe ans Herz zu legen ????????????????????????:0)) *schmalzmodus aus* :-)
Leider trauen sich aber viele nicht so recht an das Material "WACHSTUCH" heran...
"das ist mir zu tricky ;-))"
- und deshalb ist TRIXIE entstanden....
Ich wollte es für Wachstucheinsteiger leichter machen, mit möglichst geringem Materialeinsatz eine freche, bunte, robuste und praktische Wachstuchtasche zu nähen...und zusätzlich dabei einiges über das Nähverhaltenvon Wachstuch zu lernen....
Und wer weiß, vielleicht kann ich am Ende neue WachstuchFans gewinnen ;-)


naja, und so kam es zu TRIXIE.....
TRIXIE ist eine klassische, freche Messengerbag im bunten Mustermix, jedoch kleiner als DinA4, daher für den „normalen Frauenalltag“ oder aber auch als Kindergartentasche geeignet ;-)
Sie ist für Nähanfänger mit geringen Grundkenntnissen geeigntet!
Sie ist 28(B)x23(H)x8(T) groß
TIPPS ZUR WACHSTUCHVERARBEITUNG sind in der Anleitung enthalten...
Sie kann aus verschiedenen Wachstüchern hergestellt werden… Angelehnt an die Wachstuch-Rollengröße (30x70cm) von kleinkariert (Hamburg) kann man die Tasche sogar nur mit 3 gleichen oder verschiedenen Rollen farbenfroh im Mustermix zu einem günstigen Preis herstellen…. (man braucht nicht 3x eine bestimmte Menge von der Rolle über die gesamte Breite um den Mustermix zu bekommen und spart dadurch ungemein ;-) Es darf also kostengünstig gemixt werden!!
Ihr könnt ab sofort in meinem shop die Anleitung als ebook erwerben oder aber als ausgedruckten Schnitt auf den  holländischen Stoffmärkten am kleinkariert-Stand....
Natürlich kann Trixie auch aus Stoff, Leder oder sonstigem Material genäht werden.... Abweichungen zur Wachstuchverarbeitung sind ebenfalls enthalten....
Ich würde mich freuen, wenn ich die ein oder andere für weitere Wachstuchprojekte begeistern kann....;-)
Ein buntes (NÄH-)Wochenende wünscht Euch
Frau elbmarie

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Mensch...ich freu mich...ich wünsch dir ganz ganz ganz viel Erfolg...und ganz viele Verkäufe..und menno...ich würde dich ja sooo gerne mal in real life treffen...ts ts..warum wohnen die tollsten Mädels immer so weit weg :-)
gglg emma

Anonym hat gesagt…

Also... ich bin schon ganz gespannt ! Habe gerade ... wenn DAWANDA nicht lügt, das 2. Ebook gekauft und würde gerne mit Fotos und Co berieseln!

2 kleine Wachstuchrollen werden hier jetzt schon so lange hin und her geschoben! DA MUSS sich was ändern!!!

Liebe Grüße von der Nordseeküste (fast)

Elke

griselda hat gesagt…

Was für ein toller Mustermix!
Und Wachstuch ist ja mit den richtigen Tipps so leicht zu verarbeiten, dass das eine perfekte Einstiegstasche ist. Eben auch für Anfänger, die gerade auf dem Stoffmarkt so eine Hilfe brauchen.
Und kaufen werden - das wünsch ich dir. Denn das hat bestimmt viel Arbeit gemacht!
Viel Erfolg!

Anonym hat gesagt…

Hey Sabine!!
War nett heute mit Euch hier in Hannover auf dem Stoffmarkt :-))
Freue mich schon auf den Herbstmarkt mit Dir!
Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit Deiner Trixie!!! (Und Du weißt ja: wenn Du gar nicht mehr weißt wohin mit Deinen Mustern - ich nehm die aus den Tilda-Stoffen :-))))).....
Viele liebe Grüße schickt Dir
Sonja *newseasons*

allerbestes hat gesagt…

Also die Trixie's die ich bis jetzt sehen durfte waren alle toll und ich freu mich schon selber eine zu machen. Hab leider immer noch "Fussel-Alarm" aber bald.... !!

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Silke

glückskreativ hat gesagt…

Hallole Elbmarie,
wo kann ich denn den schönen Taschenschnitt "Trixie" bekommen?
Ich würde ihn sehr gern kaufen.
Herzlich,
Silke
www.glueckskreativ.de

elbmarie hat gesagt…

Hallo Silke, eigentlich zum einen als ebook in meinem Dawandashop....( den habe ich aber gerade wegen der Unklarheiten zum neuen Button- Gesetz und möglicher abmahngefahren deaktiviert....
Wenn du sie bestellen möchtest, dann bitte per Mail unter schoenes@elbmarie.de
Oder als Fertigen Schnitt auf den holländischen Stoffmärkten bei kleinkariert, wo du auch tolles Wachstuch bekommen kannst...
Danke auf alle Fälle für dein Interesse
LG Sabine

Christines Welt! hat gesagt…

Hallo, deine Tipps kommen wie gerufen!!!!! Quäle mich seit Tagen mit Wachstuch herum, mein Kigatäschchen kann ich noch nicht herzeigen,das muss noch besser werden! Eben habe ich dein Ebook gekauft, und bin sehr gespannt auf deine hilfreichen Tipps!
Ganz hoffnungsvolle liebe Grüße-Christine