Montag, 30. Januar 2012

....fremde Federn...


...wenn zwei alte Freundinnen sich endlich nach mehreren Vorhaben zu einem Nähwochenende treffen.... (bestimmt schon mehrere Jahre angedacht und nie geschafft...)
dann ist das was Besonderes....
und wenn dann noch tolle Dinge wie diese butterweiche schwarze Ledertasche entstehen -
dann könnt Ihr Euch vorstellen, wie nett wir es hatten...
 

...es wurde in HH und Umgebung zunächst "kreativ" geshoppt mit kurzem kulinarischen Stop auf der Schanze ;-)
 (diesmal aber ohne Burrata :-))
danach gings gleich an die Maschinen....
Diese Tasche hier ist von meiner Freundin Cornelia,
ihreszeichens eine waschechte Ostwestfälin wie ich ...
Der Schnitt stammt aus diesem Buch hier.....
Das Leder ist ein echter Traum - butterweich - mit loser Einlage "fluffig" verstärkt...
und da Cornelia nicht nur für Leder sondern auch ein grooooooßes Herz für Jeans hat, wurde sie mit waschechtem Denim gefüttert....
ein Magnetverschluß schließt mit Stil....


Die butterweichen Henkel und die Klappe der aufgesetzten Tasche hat sie statt zu verstürzen aufeinanader genäht und mit Zackenschere wirklich cool verziert...
Eine tolle Tasche  - für Theaterbesuche  und diverse Gelegenheiten...;-)

Es war schön....
leider schon vorbei....
Grüße nach Bielefeld
und Euch allen einen tollen Wochenstart
wünscht Frau elbmarie

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

und wo bitte schön gibt es dieses wunderbar weiche leder?
sehr schöne tasche.
lg monika

elbmarie hat gesagt…

MOnika, Du kennst das doch - zu Tode gestreichelt und dann erst verarbeitet - irgendwo mal günstig aufgegabelt.... Ich glaube, sie weiss auch nicht mehr woher, aber auf alle Fälle nichts aktuelles... :-(
LG (bei mir ist es immer noch nicht kla, aber sobald ich was weiss melde ich mich bei Dir!!)
Sabine

Meertje hat gesagt…

Die Tasche finde ich super!
Schön ist das, wen man zu zweit nähen kann.
Liebe Grüße Miriam

allerbestes hat gesagt…

Ohhh... das mit dem kreativ-shoppen in HH hätte ich dann auch gerne mal.............
Na, wenigstens zum Nähen mit deiner Freundin komme ich ja bald ;)

Liebe Grüße
Silke

sjoe hat gesagt…

wunderschöne Tasche.
über so tolles Leder würde ich auch gern mal irgendwo stolpern...
und der Schnitt passt perfekt, genau wie die Zacken!

LG
sjoe

Anonym hat gesagt…

Wunderschön in Szene gesetzt..sieht fast noch besser aus als in Natura.
Vielen Dank, Sabine. "Kreativ Shoppen in HH kann ich wirklich wärmstens empfehlen, natürlich dreimal so schön mit gleichgesinnter Freundin!
LG
Cornelia