Montag, 14. November 2011

Weihnachtskleid...2011....??????



Ich bin ehrlich gesagt sketpisch, ob ich das schaffe.....aber ich willllllll es,
daher fang ich jetzt mal ganz forsch an...;-)
Der Schnitt ist vielleicht etwas unspektakulär, hat mir aber sofort gefallen, als ich ihn vor doch schon ein paar Jahren hier sah....
und ich habe gleich versucht ihn zu bekommen, doch no chance...
Ich musste erst eine weite Reise nach Leipzig machen um ihn zu ergattern, weil auch online war er damals nirgends zu ergattern....
An einem wunderschönen Sommertag im Rahmen einer etwas ungewöhnlichen Reise machte ich mich in Leipzig auf die Stadt zu erkunden,
vorher natürlich gegoogelt, ob es vorort ein paar Stoffläden gab......
(ich hatte einen Tag nur für mich mit Auto Zeit...herrlich)
Gab es....
Kannte ich gar nicht, den Laden, sah aber vielversprechend aus....
Dank Navi konnte ich die Adresse ohne Probleme finden,
 ABER...
konnte das sein???? Mitten in einem Bürogebäude??? GAAAANZ oben????
"Naja, dann habe ich hinterher mehr Zeit die Innenstadt zu erkunden....;-)"
FALSCH...
Fast 3Std habe ich hier zugebracht (damals noch vor dem Umbau) 
- gestöbert, gestaunt und mit netten Gesprächen angefüllt....
und mit meinem SCHNITT ;-) (und diversen anderen Kleinigkeiten natürlich.....)


war ich happy
Für die wunderschöne Innenstadt Leipzigs blieben leider nur 1,5h Std übrig....
(was hatte ich mich verschätzt....;-))
ABER was soll ich sagen....
ER ist noch immer eingeschweisst...
und das soll sich JETZT ändern....;-))
wobei ich materialtechnisch noch so gar keine Idee habe, was untypisch ist...
Aber dafür habe ich ja noch eine Woche Zeit...;-)
Nachdem ich über griseldas blog den von Catherine entdeckt habe, habe ich mal wieder so richtig richtig Lust egoistisch für mich selbst zu nähen -
und das tut gut, habe ich gestern gleich getestet... ;-)
Wer noch so hohe Ziele steckt in der Weihnachtszeit seht Ihr bei Cat-und Kasha
LG Sabine


Kommentare:

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Tja, da sind wir schon zu zweit skeptisch ;-)
Ach, das wird schon klappen...
Dein Schnitt da ist jedenfalls sehr schön, ich bin gespannt!

LG Tina

Ms Fisher hat gesagt…

Eine tolle Aktion von Catherine, oder? Ich will auch mal wieder egoistisch sein und mach mit!

Ich wünsch Dir gutes Gelingen und bin schon gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird!

Liebe Grüße, Sindy

elbmarie hat gesagt…

oh, am meisten Spaß macht es ja, überall zu luschern, was die anderen auch so parallel anstellen....
wobei ich echt noch keine Stoffidee habe....
ja und die Idee, die fine ich großartig.... danke an Catherine...
Sabine

Sarah hat gesagt…

Ein ganz toller Schnitt. Das Kleid wird bestimmt super und es ist doch schön auch mal was für sich selbst zu tun.

Lg Sarah

takomade hat gesagt…

Den Schnitt habe ich auch in die engere Wahl genommen. Ich finde, es ist egal, ob der Schnitt spektakulär ist oder nicht, hauptsache er passt zu einem.
Ich bin sehr gespannt, wie dein Modell aussehen wird.

Liebes Grüßle
Tanja

elbmarie hat gesagt…

@Tanja: ich ehrlich gesagt auch.... Bin noch etwas planlos....;-))
LG Sabine

mo.ni.kate hat gesagt…

liebe sabine, wir schaffen das!
habe noch nie ein kleid genäht, weil ich noch nie eines tragen wollte. jetzt will ich eines tragen und werde es auch nähen. schnitt 1 und 2 habe ich jetzt gendownloaded.
aber bolereo - das ist nix für mich. ewas das unter der schulter aufhört finde ich unangenehm zu tragen.
lg monika

griselda hat gesagt…

Der Schnitt ist klasse, den würde ich auch sofort nähen. Da passt nämlich unter der hohen Taille auch ein ordentlicher Teil der Weihnachtsgans rein.
Das ist wichtig!
Es muss bequem sein für die Sofasitzungen am Abend, muss sich bei den unvermeidlichen Spaziergängen gut machen und fleckunempfindlich sein.
Oh- und ich habe vergessen: Es sollte bis Weihnachten fertig sein :)

(Und vielleicht erkunden wir Leipzig mal zusammen?)

elbmarie hat gesagt…

Frau Machwerk, sie können doch nicht meine Geheimnisse mit der gans ( die ich gar nicht mag....;-))
hier verraten....
und Leipzig mit bloggernähtreffen - ich finde die Idee hat einen Preis verdient...;-)
der Weihnachtsmarkt soll auch sehr schön sein....
LG Sabine

mo.ni.kate hat gesagt…

wie? wo? was? ihr wollt nach leipzig? ohne mich? mit weihnachtsgans?
ich glaube, ich muss meine kleiderwahl neu überdenken. für den spaziergang wird es reichen.
lg monika

elbmarie hat gesagt…

ICH dachte ja immer, DU bloggst auch.... damit wäre geklärt die Teilnahme ;-)))

mo.ni.kate hat gesagt…

versteh ich nicht. steht das wo?
wenn ja, wo? bei dir nicht. bei martina auch nicht.
na dann, gute nacht. nach dem spannendem fussballspiel
lg monika