Freitag, 21. Oktober 2011

Herbst atmen.... mit Heine, Harz und Harzer Brocken.....


...hätte mir vor ein paar Jahren jemand gesagt, dass ich irgendwann freiwillig im Harz den Brocken erklimme, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt.....
Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich....
Und man selber muss ja im Fluss bleiben, oder????
Und irgendwie zieht es mich je älter *schnief* ich werde, immer mehr in die Natur
- wo ich doch eigentlich ein echter klassischer Stubenhocker bin....;-)


So waren wir dieses Wochenende für zwei vollgepackte Tage im Harz....
Für mich das erste Mal...Harz überhaupt...
 hat die Gegend doch einen leicht angestaubten Beigeschmack....(leider, wie ich im nachhinein finde)

Auf den Spuren von ..




Und die waren wunderbar bunt.....



herbstbunt.....




idyllisch.....


purpurrot....

beeindruckend.....




...gar nicht so weit...


romantisch....herbstlich...


überraschend....

nostalgischerleichternd....


 
Am Ende, als wir dann ganz oben angekommen waren nach einer wirklich steilen Strecke auf dem ehemaligen Grenzweg BRD/DDR.... da waren nicht nur meine Beine froh und erleichtert, ich war auch stolz, es geschafft zu haben....
...und wann fährt man so eine Strecke mit einer Schmalspurdampflok wieder zurück durch den herstlichen Brockenwald....;-))????
Ein tolles Erlebnis mit jeder Menge Farbenrausch....
Das merk ich mir für die trübe Jahreszeit hier oben an der (Fast)Küste....;-))


Herbstrauschende Grüße
Sabine

Kommentare:

griselda hat gesagt…

Du hast nicht zuviel versprochen: Deine Fotos bringen die Stimmung dort perfekt rüber.
Herbst kann so schön sein.
Wenn man sich mal aufrafft und dann genau hinguckt :)

my aries hat gesagt…

Schöne Fotos.

nic hildebrandt hat gesagt…

ganz wundervoll die fotos... und ein stück kindheitserinnerung für einen harzer roller wie mich... ;o)

GLG & ein schönes wochenende!
nic

Zandi hat gesagt…

Ganz zauberhafte Fotos! Vielen Dank...

LG
Zandi

EllaS hat gesagt…

Schöne Fotos, das letzte Foto habe ich vor 2 Wochen auch gerade geknipst....

LG Nicole

EllaS hat gesagt…

Mein Elbmann ist jetzt auch online...

LG Nicole