Donnerstag, 14. Juli 2011

SOMMER + KLEID = SOMMERKLEID


...fertig.... ;-)




 mit offenkantiger Verarbeitung.... am Ausschnitt, Ärmel und der Saumrüsche....
(Die Saumrüsche übrigens deshalb, weil ROOM SEVEN-Stoffe leider i.d.R nur 1,10m breit sind und der Schnitt somit nicht ganz reinpasste - und es sonst DOCH ein bisschen kurz für meinen Geschmack gewesen wäre....*grins*)


oben innen im Kleid mit Kafka-Band abgesetzt
 - nur für mich, ich weiss -
sieht ja sonst keiner....
aber manchmal muss das eben sein...


Fädchen über Fädchen, aber dieses Mal soll das so sein....
mit beigem Rüschengummi statt mit festem Band wie in der Anleitung....


und mit Nahttaschen....
ein rundrum tolles Sommerkleid, ich freu mich richtig...
auch toll mit 3/4 leggings...
naja und bei dem Stoff hat sich die Arbeit gelohnt...
(und übrigens: ich habe mal hier und da ne Burda-Figur und hie  und da wieder so GAR nicht....;-))

Schnitt aus der Burda Style 6/2011
und das muss ich bestimmt nochmal nähen....

Viele Grüße aus dem so gar nicht sonnigen Norden....
Sabine


Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Wow! Das sieht super aus!!

Sonnige Grüße von der Muddi

kleine fluchten ♥ hat gesagt…

Schööööön :-)
LG Tina

Emely N hat gesagt…

wow - das sieht echt klasse aus!!!!
Ich habe die 06/11 zwar auch, aber manchmal braucht es einfach mal einen anderen Stoff, damit einem ein Model richtig gut gefällt :-)
Danke für die Inspiration sagt
Emely N

Eritasia hat gesagt…

Total schön!! Wie wäre es mit einem Bild am Model?*ggg

LG

Daniela

griselda hat gesagt…

Außen ist das betont lässig und innen ist dann die liebevolle Verarbeitug- das passt.
Im schrägen Fadenlauf fallen diese Hängerschen auch so schön, das hast du dir gut hingezirkelt!

(Ich wünsch dir viele warme Sommertage, an denen du das tragen kannst- auch ohne Legging drunter....)

fraeulein etepetete hat gesagt…

Wow, sieht toll aus, genau mein Geschmack!!!! Ich liebe eh blau diesen Sommer!!! Nett auch die Verarbeitung an den Ärmeln.
LG, Bea

elbmarie hat gesagt…

@GRISELDA: nur leider kommt das hier oben selten vor... man gucke gerade nur mal ausdem Fenster.... da habt Ihr "Südländer" es echt besser..... ich muss da auch mal wieder hin.....;-)))
GLG Sabine

o!ela hat gesagt…

Sieht toll aus!
Bei der Suche nach einem Kleiderschnitt hatte ich diesen Schnitt auch schon in der Hand. Wenn ich jetzt dein schönes Kleid sehe, kommt er wieder in die engere Wahl :-) danke fürs Zeigen!
Lg ela

Nikki hat gesagt…

sieht wunderschön aus...möchte ich gleich auch machen und man kann es auch so gut mit t-shirt und über die jeans tragen zur zeit:) lg aus dem nicht nur nicht sonnigen, sondern dauerverregneten süden, nikki

lealu hat gesagt…

Toll toll toll! Genau mein Stil! Das würde ich sofort tragen.
Liebe Grüsse, lealu

Dana hat gesagt…

das schaut ganz toll aus! gefällt mir ringsherum, gut gemacht!
ich wünsch' die viel freude am neuen kleid und schicke liebe grüße
Dana