Freitag, 8. April 2011

BUNT, bunt bunt sind alle meine Taschen....

.....das vorletzte Projekt unseres Nähwochenendes, das ich Euch zeigen wollte...;-)
die HOLIdayBag....

buntestes Wachstuch in gestreift, gepunktet und getupft....
für meine neue Sporttasche, damit mir das auch im Winter noch Spaß macht... (☺)
...als ich die Tasche bei Claudia gesehen habe, dachte ich mir, dass die gehen könnte, war mir aber nicht sicher, ob sie groß genug ist....

...ist sie aber...;-)
...da ist Platz für Turnschuhe, Wasserflasche, Handtuch und so weiter und sofort...
damit Frau ordentlich ausgerüstet ist....


der lange verstellbare Gurt war mir einfarbig zu fade...
da habe ich noch Samtband aufgenäht...
(aber nur einen Streifen....)

...ein dicker Reissverschluss musste es hier sein, da das WT einfach zu robust für einen feinen gewesen wäre...

...das Innenfutter:bunt - natürlich...
ein Schätzchen vom Stoffmarkt....


und "Leder"-Ecken aus festem, stabilen Kunstleder....
mit dickem Garn von Maja abgesteppt, weil ich mal wieder nicht dran gedacht hatte....
120er Garn ist da dann doch etwas zu dünn bei dem Wachstuch...

all in all freu ich mich jetzt, dass ich endlich ne richtig bunte Sporttasche habe, die ich auch mal fürs Wochenende benutzen kann....
(dieses z. B. ;-))
Nochmals bunte Grüsse
Sabine

(Schnitt von hier; Wachstuch und Kunstleder von hier; Gurtband von hier)

Kommentare:

sandra hat gesagt…

Suuuuper schön ! Bin total begeistert ! Eine der schönsten die ich bislang gesehen habe !
LG Sandra

mein Liebstes hat gesagt…

hey die ist ja super geworden..ich kann mir allerdings auch vorstellen das soviel wachstuch eine echte herausforderung ist...

liebe grüße
claudia

Mila hat gesagt…

Ich finde die auch superschön....
ich habe mir gleich das Ebook bestellt und hoffe ich schaffe es auch soeine tolle Tasche zu nähen.
Meins soll allerdings ne wickeltasche werden:)
Falls ich es nicht schaffe...meld ich mich nochmal:)

Emma hat gesagt…

woahhhh..genial...Farben so schön...und ja sie ist riesig..ich konnte es auch mir nicht so vorstellen...aber ich bekomme auf jeden Fall locker mein wochenendzeugs rein....gutes Stichwort...ich geh dann mal packen...wir fahren heute abend mal wieder raus ...ich freu mich so...
lg emma

elbmarie hat gesagt…

@Claudia: überhaupt nicht.... es ging richtig gut - einziger Knackpunkt war die aufgesetzte Tasche - aber es ging dann doch und passte auch gut.... Bei der nächsten mach ich aber noch ne Innetasche ;-) oder so`n Ding mit Gurt dran...naja und eion Taschenbaumler fehlt noch, aber der kommt noch... wenn schon ohne Stickerei...;-)
LG euch allen und Danke für die netten Komplimente... ich werde sie am WE nach Köln ausführen und dann weiter nach Wiesbaden....;-)
Sabine

griselda hat gesagt…

Gut, das sind ja fast nur Primärfarben , das kommt immer gut. Buntstiftfarben.
Und mit dem weiß wirkt das auch richtig frisch.
Passt.

Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß am Wochenende!
:)

Nadine hat gesagt…

Die sieht echt super aus! Ich werde mich morgen auch an meiner ersten Holidaybag versuchen. Zugeschnitten ist schon alles, es muss "nur" noch genäht werden.

Lg
Nadine

Boris hat gesagt…

Hey,toller Blog und Bilder die ist ja super geworden bin regelrecht begeistert von der Tasche.