Dienstag, 8. März 2011

...jeder (m) sein eigener Taschenschnitt....

....kennt Ihr das auch, dass man bei bestimmten Personen gleich einen bestimmten Schnitt (manchmal auch Stoff) vor Augen hat?? So ging es mir bei dieser Tasche.... eine Bestellung zum Geburtstag....
Als meine Nachbarin sich selbst zum Geburtstag bei mir eine Tasche bestellte, hatte ich gleich DIESEN Schnitt vor Augen....Das Material sollte unbedingt Wachstuch sein in frischen Farben, aber nicht zu poppig.... (sie kennt mich ;-)

Dafür wurde ich hier mal wieder sehr schnell fündig.... mein kleines Wachstuchparadies vorort - ich habe noch eins , aber das ist leider weiter wech....;-)
...die drei Dessins sind sehr leicht beschichtet und angenehm zum Verarbeiten...
... diese Leichtigkeit brauchte aber eine gute  "Verstärkung"....
... ich hatte noch sehr alten megadicken Molton...
- der Griff ist richtig schön fluffig und die Tasche ist in keinster Weise laffig.... (ihr versteht was ich meine??)


....innen hellblaues Vichykaro (auch die Vordertasche ist verstärkt mit H630, somit musste sie auch entsprechend abgefüttert werden...)
.....die Tasche sollte eine handytasche beinhalten...
 - dafür habe ich die vorgesehene Innentasche einfach mittig durchgesteppt...

Die Besitzerin sucht ihr handy nämlich genauso oft wie ich...;-)

...oben habe ich die Enden des Reissverschlusses lose gelassen ....
(Freiheit braucht der Reissverschlus...*grins*)
Das Gurtband habe ich bei Sonja schon vor längerem gekauft und ich fand es total passend  - mit aufgestepptem Samtband in himmelblau und verstellbar mittels Schieber......
...von mir gab es abends dann zur Feier des Tages noch die passende Schminktasche dazu....
Ich hoffe es gefällt...
Mir hat`s Spaß gemacht...
und es war bestimmt nicht die letzte Claire...
Liebe Grüße
Sabine

Kommentare:

hyggelig hat gesagt…

wundervoll.. die wird bestimmt super gefallen..
viele grüße
stephi

Ps.: sehen wir uns am 26. ???

allerbestes hat gesagt…

Sehr schön ist die geworden!! Muß ich mir merken bis zu meinem nächsten Geburtstag!!

LG Silke

EinGEMACHTES von Anique hat gesagt…

Einfach nur genial.
Der Schnitt der Tasche kommt mit den Stöffchen besonders gut rüber.
Kompliment.

LG Anique

Nadine hat gesagt…

Die Claire ist einfach nur traumhaft geworden! Gefällt mir unglaublich gut!

Jetzt warte ich noch hibbeliger auf mein bestelltes Wachstuch von Stoff & Stil.

LG
Nadine

crisl hat gesagt…

ui!

die ist schön geworden - was für eine arbeit...ich liebe diesen taschenschnitt...und er liegt hier schon so lange - mist !

die crisl

Hibbelhühner hat gesagt…

Super schön geworden. Toller Stoff und schöne Farbzusammenstellung. Das macht noch mehr Lust auf Frühling...hach...

LG
Natalie

Wanna Play? hat gesagt…

Die ist toll geworden, das Schnittmuster will ich mir auch schon lange besorgen.

Gehört die Anleitung für den REissverschluss zum Schnittmuster dazu?

LG
Nina

elbmarie hat gesagt…

@crisl: so schwer ist sie nicht - und sehr gut beschrieben - das geht wirklich gut - sind auch nicht zu viele Eilnzelteile: TRAU DICH!!! und zeig ;-)
@Nina: ja, mit RV gehört dazu und ist auch nicht schwer! Versprochen!!
LG Sabine

elbmarie hat gesagt…

@steffi: nee, leider nicht... bin dann unterwegs....:-(
LG aber beim nä. Mal bestimmt...;-)
Sabine

crisl hat gesagt…

kreisch !!

ich depp ich...
öh...o.k. - peeeeeinlich..

dumdidummm...schämengeh*

crisl
(nun über sich selbst verwundert..)

elbmarie hat gesagt…

No problem.... ich dachte, das passiert nur mir....;-))))) LG Sabine

griselda hat gesagt…

Da geht sogar die Schrägbandeinfassung konform mit dem Muster, da hast du echt alle Register gezogen.
Sehr liebevoll durchkonzipiert, das ist ein Prachtstück.
Deine Nachbarin ist zu beneiden- zum einen für die Tasche und zum anderen dafür, dass sie so jemanden wie dich in der Umgabung hat.
Hätt ich beides auch gern :)

elbmarie hat gesagt…

@griselda: ich sag Bescheid, wenn hier mal was frei wird ....;-)
Würde mich freuen ....;-)
(ganz ehrlich? Das mit den Streifen war ZUfall....;-)))
LG ins Land weitweitweg

mo.ni.kate hat gesagt…

ein hübsches Täschchen mit perfekter farbkombination.
lg monika

Knopfhoff hat gesagt…

WOW!!!

Was für eine wundervolle Tasche!!

Ich bin hin und weg! Habe gerade mit dem Taschen nähen angefangen, und wenn hier geschrieben wird die ist nicht schwer, dann muss ich wohl mal ran da :)

Die Farbombi ist dir super gelungen!

Beide Daumen hoch!!

Liebe Grüße aus Hamburg
Manuela